Wir sind Ihr kompetenter Partner für zukunftsorientierte Compounds

Wir sind Ihr kompetenter Partner für zukunftsorientierte Compounds

Die Bada AG wurde 1997 als Bada Plast GmbH & Co. KG in Bühl/Baden gegründet. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Spezialcompounds auf der Basis von technischen Kunststoffen. Im Jahr 2003 erfolgte der Wechsel der Unternehmensform in Bada AG, eine Aktiengesellschaft in Privateigentum.

 

Eine wegweisende Zukunftsstrategie zur weiteren Unternehmensentwicklung wurde im Frühjahr 2005 verabschiedet. So fiel die Entscheidung zu einem kompletten Werksneubau am Stammsitz in Bühl. Im November des gleichen Jahres wurde mit der Bada Hispanaplast in Huesca der erste Auslandsstandort in Spanien gegründet. 2007 konnte die Bada-Gruppe zwei der modernsten Compoundierwerke weltweit in Betrieb nehmen und verfügt nach dem letzten Technologieausbau über eine Produktionskapazität von rund 30.000 t/a. Zuletzt erwirtschafteten wir einen Nettoumsatz von ca. 85 Mio. Euro.

 

Die ausgeprägten und hochwertigen Spezialitätencompounds werden mittlerweile weltweit in über 50 Länder exportiert.

BildBildBildBildBild
Startseite   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   AGB